Bereits zum dritten Mal in Folge wurde unserer Website www.diak-ka.de das Zertifikat der Initiative Medizin Online (imedON) verliehen. Ziel dieses Projektes ist es, die Patientenfreundlichkeit medizinischer Webseiten zu erhöhen. Die Zertifizierung erfolgte im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Klinik-Website“, bei dem das Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr den 29. Platz bei 223 teilnehmenden Kliniken erreichte.

Die Kriterien für die Bewertung basieren auf Forschungsergebnissen aus dem Online-Marketing, speziell im Bereich der Patientenbedürfnisse. Wissenschaftlich geleitet wird der Wettbewerb von Prof. Dr. Dr. Elste vom Campus Bad Mergentheim der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Jury setzt sich unter anderem aus Vertretern von Krankenhäusern, IT-Experten, Industrie, Wissenschaft und natürlich Patienten zusammen.

Wir freuen uns über die Zertifizierung und werden weiterhin daran arbeiten, Ihnen umfangreiche, verständliche und übersichtliche Informationen zu liefern.

zertifikat web