Veranstaltungen zur aktiven Gesundheitsförderung des Geriatrischen Zentrums Karlsruhe

Fit bleiben mit gesunden Gefäßen - was kann ich dazu beitragen? Kann man einem Schlaganfall vorbeugen? Um das wichtige Thema Schlaganfall ranken sich viele Fragen. „Dabei genügen tatsächlich schon kleinere Maßnahmen wie regelmäßige Bewegung oder Blutdruckkontrolle zur Prävention.“ erklärt Dr. Samina Shah, Internistin im Geriatrischen Zentrum am Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr. Diese und noch viele weitere Tipps gibt sie im Rahmen der Veranstaltungen zur aktiven Gesundheitsförderung des Geriatrischen Zentrums Karlsruhe. In Ihrem Vortrag erläutert Dr. Shah, welche Krankheiten sich negativ auf die Gefäße auswirken und was jeder im alltäglichen Leben zur Schlaganfallprävention tun kann. Es bleibt auch genügend Zeit für individuelle Fragen.

dr shah

Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 28.4.2016 von 14 bis 16 Uhr im Veranstaltungssaal des Diakonissenkrankenhauses Karlsruhe-Rüppurr, Diakonissenstraße 28, 76199 Karlsruhe-Rüppurr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.