Als niedergelassene Fachärzte arbeiten in den Räumen des Diakonissenkrankenhauses und in enger Zusammenarbeit  Fachärzte für Neurologie, ein Facharzte für plastische Chirurgie und Handchirurgie und eine Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie.

 

Gemeinschaftspraxis für Neurologie

Dr. med. Barbara Müller & Dr. med. Jochen Patzner

Sprechstunden:
Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 13.00 bis 17.00 Uhr

Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 9:00 bis 11:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 14:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: 0721 / 889-2659
Fax: 0721 / 889-2433

In unserer neurologischen Praxis wird das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen diagnostiziert und behandelt. Für nähere Informationen besuchen Sie unserer Website: www.neurologie-am-diak.de

Weitere Informationen


Praxis für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Dr. med. Marc Weihrauch

Sprechstunden:
Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr
Montag 14.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr
Telefon: 0721 / 889-3520

In der Praxis für Plastische Chirurgie und Handchirurgie behandeln wir Patienten mit Erkrankungen der Hand, wie z. B. Nervenkompressionssyndrome sowie Arthrosen u. a. m. Wir beraten und operieren Patienten mit Krebserkrankungen der Haut oder der Brust, führen Brustverkleinerungen durch, korrigieren Entstellungen nach Verbrennungen oder Unfällen, operieren chronische Geschwüre. Die Operationen werden sowohl in der Praxis wie auch in der Klinik durchgeführt. Auch Ästhetische Chirurgie gehört zu unserem Spektrum.

Weitere Informationen


Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Dr. med. Sabine Schenkl

Sprechstunden:
Nach telefonischer Vereinbarung
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 15.00 bis 16.00 Uhr
Telefon: 0721 / 889-3540

In der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie werden Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsproblemen, schulischen Leistungsproblemen, Verhaltensauffälligkeiten und emotionalen Schwierigkeiten verschiedener Art untersucht und behandelt. Neben einer umfassenden medizinischen und neuropsychologischen Testdiagnostik unter enger Einbeziehung des familiären und sozialen Umfelds werden folgende Behandlungsangebote gemacht:

  • Schulenübergreifende Psychotherapie des Kindes/Jugendlichen, funktionelle Entwicklungstherapie, Verbesserung von Konzentration und Aufmerksamkeit, Förderung sozialer Kompetenzen und Problemlösefähigkeiten, Stressbewältigung, Entspannungsverfahren im Einzel- oder Gruppensetting.
  • Familienberatung, Familientherapie und Elterncoachings. Beratung und Supervision von Institutionen.

Weitere Informationen


Naturheilpraxis

Almuth Hakius

Heilpraktikerin, Hebamme und Systemische Therapeutin (DGSF)

Sprechzeiten
Termine nach Vereinbarung
Tel. 0721-1833792
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.naturheilpraxis-hakius.de


In meiner Praxis arbeite ich mit unterschiedlichen naturheilkundlichen Diagnose- und Behandlungsmethoden. Die Naturheilkunde basiert auf naturwissenschaftlich orientiertem medizinischem Wissen. Diese „Neue Heilkunst“ denkt vernetzt, sieht den ganzen Menschen und zielt darauf ab, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren. Viele Naturheilverfahren basieren auf altem medizinischem Wissen, jedoch gibt es auch viele neue Erkenntnisse, die in die kassenbezahlte Schulmedizin noch wenig Eingang gefunden haben.
Deshalb sehe ich in den unterschiedlichen Heilsystemen keine Konkurrenz, sondern beide Systeme sind eine bereichernde Kooperation zum Wohle der Patienten.
 
Methoden und Diagnostik stimme ich individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Patienten ab.
In meiner Praxis behandle ich Erwachsene, Senioren, Jugendliche und Kinder.

Auf meiner Website können Sie sich über mich und meine Qualifikationen informieren. Sie finden auch Wissenswertes zu den naturheilkundlichen und modernen medizinischen Verfahren, mit denen ich als Heilpraktikerin arbeite.